18.12.18

Tübinger Existenzanalyse

In Tübingen Existenzanalyse

Vorm Haus des Maseraten
Lyrik wie vom Rinderbraten,

Schlund, die Geigenbaulegende,
sieht man beim Frühstück in der Messiebar,
am Turm des Hölderlin Holunder.

Grillmeister Nero qualmt mit Fett
Gott fragt, wo bleibt die Kohle?

Im Osten -Vollpfosten oder Posten-
ein Sarrazin will Herrschaft kosten,
und schimpft mit Schmöcken
um die Wette.
Als Kleinod in der Grablege
glänzt Tübinger Motette.

Dog-coach mit Unterwelt-Tattoo
besorgt von Ja die Guten.
Profund und rund an Wort und Bindung

1.11.18

Tonfallstudie 2018 Ende

Das Jahr 1968 bezeichnet Freiheit als das Galaktische. (Strapf: "Dutschke und die herrschenden Masken"). Die Schwellung geht zurück, Eingriffe der Mächtigen werden durchschaut. Prekär-Aristokraten und bürgerliche Zyniker kommen nicht mehr ohne Philosophen aus, die Eselshaut verkosten und das Trinkgeld falsch berechnen. Sie öffnen Hohes, haben Zugang. Es ist das Erschlaffen der Quantenmechanik, Verwandtschaft jenseits der Normenkonstanz.

Mit nachdenklichem Blick begegnet Zäpfle der Haßecke, weiß aber nicht, zu wessen Ermordung er jetzt seine Weltanschauung anzünden soll. Welten sind Wesen auf der Ebene des Diktums. Solidarität bleibt Horizont im Organischen. Animalischer Altruismus ruft nach männlicher Fortpflanzung.

Aber es gibt Unterzeichner klarzustellen: Bewegung war Recht. So ein Dreck stehe nicht für irgendeine Parteipolitik des Kapitalismus. Struktur heiße auch Ordensregeln, Existenz im Kontext heiliger Locations.

Aus tiefsten Herzen wünschen wir Ewiges. Öffne dich, machtvoller Engel, ein Gnadengeschenk im höheren Karlsruhe. So wird in Asien Aminosäure und Rohkost. Die enzymaktive Vitalstoffkur besteht ausschließlich aus Balancen starker Zeugungskraft am Vortex der Leylines. Hoch biotische Orte entfalten sich wie veritable Künstler, Kunsterzeuger und Wahn-Dimensionierer.

Lunare Produkte spielen im Lakosten. Gezielte Sorten, über Jahre manuell vergoren, sind biobar und vital echte Zinskracher auf Knorps. Die Einheit von Mensch und Gott wird zum Denken. Ein philosophischer Reflexer erstellt daraus konvive Dimensionen der Existenz und gibt den Populus als Frage.

Heute ist der Übergang zum Euro angekränkelt und irgendwas von Masse. Was Ihr da seht, stimmt hoffnungsfroh. Aufrufe mit Volk sind Rasse im Clausewitz. Und jeder Nazi wird sich unvermeidlich Prozeß. Justiz; ist Klassenklampfe in der Wellness von Metropolen.

Im Keller Gottes ist nichts passieren wie gegessen. Wir sagen Geist. Kleidung aber darf als Schandfleck herumlaufen.

Gesteine aus dem Kosmos ermöglichen uns Meditation jenseits von Hetze, Heizung, Hallorenverkauf; Lüge, Laster, Liebesdreck; Rassismus und Manierismus im Aberglauben sind Herrschaftsstrukturen. Die Guerilla will Volk, wo Kapitalistenschweine Volksschweinen den Kopf waschen.

Wahrhaftig Mann sein, wahrhaftig Mann sein! Produkte aus der Quelle des Seins vom spirituellen Botschafter. Ein Röntgen-Blick dringt vor zu den Wurzeln. Das ist Metamorphose pränataler Massage, geistig-energisches Yoga für Anfänger.

Ich bin, der ich bin mit Einschwingung und Erlösung. Sobald sich der Dimensionswechsel vollzogen hat, werden die Worte des Wälz von Karlsruhe zum Liebesband. Ich bin Atemzug, wunderschön und eintauchen in Geborgenheit, Kraft und Stärke des Irgendwann.

Schau doch nur mal die großen Sterbekunstszenen Alteuropas: Sokrates und Jesus des Todes! Geht das Lebensende in Ordnung, wird Heidegger zum Aggregatzustand.

Das ist die Revolution der Wut, als wohlere sich da das Schicksal.

Und Event wird Wandlung

Text 10 2018

31.10.18

Tonfallstudie IV

Gerade in der hektischen Zeit tut Entspannung gut. Man fokussiert, heiratet auch gerne Achtsamkeitler, Körpermeditierer und Entspannungsdemagogen. Man baumscheidtiert Heilung im Schamanismus. Da sind Heilkraft des Atmens, Erfahrung der Schwitzhütte, die Großinitiation des Schamanen einer alten Inka-Linie aus den Anden.

So ergeben Praxis und Massage doch Parapsychologie. Der Heiler hat schulmedizinisch die Geschichte revolutionärer Klassenkämpfe zum Leben gezwungen, d.h. ihrer Würde beraubt.

In günstigen Verträgen kann jeder selbst Sinn mit Sonderangeboten. Aber Guerilla kann jeder. Sobald das Volk anfängt, bremst die Polizei.  Es riecht nach Suhrfleisch mit Waffeln aus Paderbörnischer Creme.

Wellness = Spirit + Frequenz. Mit Psychologisierung projiziert man Anthropologie auf Charaktermasken von Gefängnispigs: Was die herrschende Klasse haßt, ist die Revolution der Schmerzkörper - die zellulare Verführung im Reich der Meditation! Entdecke das Liebeslied der Seele.

Guerilla ist Sinnlichkeit, liebt Altbewährtes. Kommunikation wäre eine autoritäre Guerilla auf Heilerstufe 1, eine Klangreise bei Neumond mit Urtrommel, Satsang und Retreat. Das ist Kunst nach Karl Spitzweg! Etwas Wurzelsuppe aus gelben und weißen Rüben mit gratiniertem Hecht auf pochierten Eiern in pikanter Kräutersoße. Der "Satsang" beginnt mit spirituellen Erfrischungen.

Stille-Retreats und Weekend-Spiritcircle lehren die Kunst des Loslassens auf den Spuren der Privatwirtschaft. Das ist wahre Größe aus der Mitte eines „Heart-Coachings". Die Guerilla bleibt ein Dialektisches.

Der König der Entspannung zeigt den Weg zu spirituellen Prozenten. Antiimperialistischer Kampf löst die Knoten des Einklangs am Schnuppertag der Seele. In  der Aktion sieht das Politische Heilung, ja Faltung mit tiefem Einblick in den Zerrspiegel des Ich. Die Illusion Tod ist aus Qualitätsgründen auf die Teilnehmerzahl beschränkt: Man hilft auch Humanoiden und Pflanzen.

In Ausbildungen spiritueller Schulen kann man nun Hellsinne trainieren. Das gibt Geld. Unter Geistführern zog man sogar 6.000 Euro weiter in den Norden. Aktion blieb Griff und Kern. Der Beschluß der Metropolenguerilla verkörpert nun den Lernprozess der Lernprozesse. Auch dürfen keine Gartenpflanzen in der Restmülltonne entsorgt werden! Das wird von Müllwerkern kontrolliert und mit gelbem Zettel gekennzeichnet. Der Himmel wird zum Konto. 

Eine unglaubliche Lethargie studierte einst Tranceheilung mit Jenseitskosten. SkyDancing-Tantra entwickelte Ekstase und Liebe zu Heilern. Kraftvoll wurden Rituale und Massagen zu Selbstakzeptanz, ja Körper mit Herz.

Channeling sitzt tief in der Seele von Gesang, Tonings und Ritualen. Die Discovery wird ein Träumen von Entzweiung. "Spirituelle Wege sind Bewußtsein der Klasse.", Marx. Wenn Volksfahndung ein Papiertiger wäre, würde die Unterdrückung zum Döner!

Und was macht einen Mann zu einem wahrhaften Mann, der seinem Herzen folgt? Diese Frage ist ein  neues Körpergefühl tiefer Wahrheit. Meister der Spiegelung werden Zukunft. Ein Feldenkrais-Event, unvergessliche Momente mit Dir selbst! Qigong ist fernöstlich fließende Achtsamkeit und Gedankenkontrolle. Einfühlsam erfühlen wir das Qi zwischen Körper und Geist.

Ob Aurachirurgie, Klangheilung, Schamanisches Stimmenhören, BrainYoga, Therapeutik oder Heilung mit Tieren: Referenten inspirieren und berühren. Und Räucherwissen eröffnet  Schwingungen.

Aura muß wirken, ist uralte Initiation, Inka-Prophezeiung und Teaching direkt vom Qeer Schamanen. Bei der Einweihung in Arunachalalong nimmt das Medium wahr, wie Tonfrequenzen eine Umprogrammierung der DNS tönen. Jetzt gehts in Einzel- und Paarsitzung zum vollwertigen Zombie.

Kabbala zuckerfrei im Greifbaren: Seit Anbeginn gab es Seher und Schamanen, ein Mehr an Glück und Vitalkerzen. Als Spezialisten für feinstoffliche Wirkungen fragen wir uns, wozu es denn Superfood gibt? Wirksymbole machen glücklich im Lemuria-Wirkring! Die Inkarnation ruft nach Seelenclearing für finanzielle Sicherheit!
Der getrocknete Kuhdung kann, wie ganzheitlicher Spirit, regional bezogen werden. Und freie Kader werden Einfluss der Meinung, Deutschland sei Soft Power, eingerammt ins Gedächtnis? Psychosomatische Normalopathie weiß aus Erfahrung, dass Bildung die Welt wie Trump im neustalinistischen Netzwerk.

Systemische Aufstellungen und naturreine Schafwolle müssen eben nicht Gegensätze sein. Da wirken doch Tierseelen, kraftvolle Chakren in Healing-Massagen und Lomi-Lomi-Methoden im Elfengrund.

Kraftplätze sind Druidische Harmonie. Wahre Esoschnäppchen mit Urlaubsgarantie und Rückführung. Jenseitskontakte rufen nach Urerde. Botschaften aus Lemuria optimieren Religion und Richtung.

Durch den Röntgenblick kontrollieren Sie die unglaubliche Exklusivität des familiären Ich. In verstärkter Empathie inkussiert der Faulenzer. Auch Telekinese, Levitation und Raum-Zeit-Bräsion, Brei der geistigen Welten wird zur Normalität. Die Einheit der  Wachzustände heilt Künstler von der Potenzromantik zu roter Moderne.

Gott setzt eine neue Barmelade auf, lädt den hl. Nietzsche ein. Der Hungerkünstler windet sich ins Protagone, folgt seinem Selbst.

Einst stellten sich ehrgeizhaft libidinöse Energien nur bei Sportfunktionären ein. Kult war Zierde. Die Hinaufpflanzung in die Ehe schien revolutionär.  Der Weise will nun aber mit der leidigen Debatte um die Sogenannten nicht wieder anfangen, die Jahreszecher waren ihm auffällig empirisch und grabsch. In der gelassenen Härte eines Illusionstrainers erklärt er die Individual-Dressur zur Diszik. Weit walzt er stoische Askese. Körper ist ihm Quantenphysik, ein Paradigmenwechsel für Irrwege gnostischer Strömungen, ganz pathisch.

Wir sollten uns schönen Dingen zuwenden. Untugenden wie Schuldgefühle, Trübseligkeit, Hasslölen, Neid und Unsterblichkeit werden da freudvoll erlebt. Vom Maß zur Nummer: aus jeder Wortnudel des Karlsruher Spätzle-Urgesteins brockt es Schlüsselsätze des Donismus. Je älter er wird, desto mehr Überzeugung wirft er sich ein. Die ribonetische Tilgung des Zinsraums wird durch das Nichts zum Ontologismus.

Tonfall 2018 III

Dass Sartre ein Kenner von Karriere war, ist mancher Stimmung nichts als Stimulanz. Nur: Masse erinnert an die Isolation in den Trakts, an Gehirnwäschekollektive. Das Aggregat der höchsten Ordnung produziert Subselbst, die Brutpflege von Kultur-Altruismen. Der Metropolenguerilla begibt sich zur kulinarischen Weinprobe im Landgasthaus mit Existenzgründung und Marketing 68. Verfahren wie Einhandrute, Pendel und kinesiologische Tests benötigen seither ein Studium in der Erdowanserei der Inhalte mit Praxis.

Die Guerilla - das war Brasilien, Kuba und Che immer aus dem Nichts des Imperialismus. Eine Gruppe von Genossen, entschlossen. Die Lethargie des Metropolenindividuums wurde zum Fäulnisprozeß mit Frühstück, Schreibtisch und revisionistischem Gelegenheitsjob der Stagnation. Wird eine Sonderleerung nötig, müssen alle die Extrakosten tragen.

Aber das sind wir, da kommen wir her: die Brut der Metropolengesellschaft, dominante Wirbel im Barthaar eines digitalen Vollpfosten-Mechanikers.

Andere erleben Paarbeziehung, wandeln im Wunderbaren. Und Bio bleibt Bio. Wer wird da noch Sozialchauvinist? Da sind sie, die untersten Massen, die wirklichen Massen.

In dem Versuch der Bullen Wirkung zu vernichten, stellen sie Herrschaftsapparate im Ku-Klux-Clan, als Metropolmafia, CIA und Charaktermasken, und wie sie alle heißen.

Sie setzen auf die Verschmelzung von Leistungsdreck und Syndrom. Konsumentenkultur und "Wirtschaftswunder", das ist Schockolade für die Guerilla auf höchstem Potenzial. Psychische Krankheiten der RAF würden zum Stoffwechsel mit Organuhr - Meridianen. Uns stellt das System in einen Schweinebauch.  Doch bioenergetische Behandlung heilt ungewollte Schwagerschaften weltweit. Das ist Kryon-Discovery, Gesang und kultiges Toning in den wundervoll tiefgreifenden Hirnrissen Deiner Seele.

Der Bourgeois hat ja erkannt, was stürzt: die Entschlossenheit zur Ohnmacht im Bogumilenressort. Zu jedem Gang werden passende Weine gereicht. Selbsternannte Avantgarden werden zu heiltönender Schweinestille, sozusagen alphagen im Salzstollen. Die heiligen Plätze der Seele bieten Unterkunft, Vollpension und Eintrittsgeld für Brexiten.

Dazu gibt es Einlaß für Eumeten, die das Klageerzwingungsverfahren auf den Imperialismus des revolutionären Gedächtnisses behauptet werden, hohle Phrasen und riesige Sauereien

Sie da, Sie! Leben Sie Berufung! Schreit auch Ihr Herz laut nach Verendung? Folgen Sie der Stimme!

Nichts verliert das Kader, alles geht in schreiende Wahrheit über. Je dicker die Parteivorsitzenden, desto luminoser wird der Weg, der das Herz frei von Zucker zum Singen bringt.

Erdchakra und heilige Kraftorte der Cosa nostra sind verbibschter als ein Heilberater raten kann. Deutsch durchschaut er die eiskalte Miene der Jugend. Das hat was mit Recht, und Recht ist Öl. Als Heilberater sind Sie Liebe und Fähigkeiten. Gefühlvoll wertvolle Ratschläge in Smoking und Schafspelz.

Wenn ich aber Gott bin, was ist dann die Katze? Unaufhaltsam wird Dunkelheit zur Polemik gegen Schwitzhütten und Rudolf, den Rentner. Was sichtbar ist, wird  Symbolik.

Da kommt Gott als Entscheidung, als Christentum im Nationalen wie Expliziten. Im Jenseits der Rentner geht die Untätigkeit zugrunde, wie Stalin sagt. Auch Touristen weisen ein gepflegtes Äußeres auf.

Lasst Stossgebete gelingen! Denn wer loslegt, wird der Welt Gemahl. Seit 1000 Jahren stottert das System erfolglos im Wotan des alten Testaments herum. Jeder Vollmond hat Gesichter und Heilpflanzen.

Bleibe bei Dir - dann findest Du den Erhabenen auch in Frankreich. Bekömmlich, bekömmlich! Der Töpfer als Gestalt heißt: Ernähre Dich vernünftig: Menschen, die sich nicht ernähren, nützen zu wenig Energie, sind oft schlechter gelaunt als Lenin, Cohumeini oder Hitler. Sucherinnen und Bucherinnen sind dagegen ein Weckruf der Erkenntnis: "Sei Guru!"

Aus Gehirnwäsche wird so Defaitismus. Denn Welt wähnt Wiederkunft Bevor wir begreifen, wird Identität zum Fließband. Da wird die dampfende Masse erst mal Guerilla. Das ist der Unterschied zwischen wirklich revolutionär und revolutionär. In der Erleuchtung sucht das Ich nach Ich.

Jeden Tag spricht man mit Engeln im Beirat des Herzens. Mit grünen Smoothies Mutter sein, tanzen oder Feueratmung? Es geht um Warum. Die Urkräfte des Lebens, feinstoffliche Gesundheit und Wohlbefinden harmonisieren das Volk im Kontrollgriff (Marx, Mao, Mussolini). Opportunisten aber gehen mit Lenin und dem Kolonial- und Renegatenschwein Kautsky zur Mehrheit über.

Das führt in die Seele: Was kam vor der Zeit? Heilsame Tetrapiren für Schlaf? Gott ist doch ein Ordnung schaffen. Handlungen beträchtigen Mensch und Unmensch im Präsenzraum Deiner Seele. Sei Wegweiser im Spirituellen!

Ein Begriff bedeutet mit allen Sinnen. Die Yeti Therapie verfolgt Entspannungsreduzierung und Waldläsionen. Im Jahre 1968 wurde nämlich nicht nur der Mythos geboren, sondern auch die destruktive Mehrheit. Seither trägt der Vollmond, was wächst und sich eignet.

Die Krone der Verfälschung ist das Mittel des Geschlechtslebens. War Hitler nicht die wagnerianische Komponente der Links-Rechts-Wende? Es liegt auf der Hand. Manche sind Kinder erziehen oder das Gegenteil. Aber wann halten sich endlich ALLE an Biotonne nur in kompostierbaren Plastiktüten oder in Papier verpackt!. Keine Sorge ist bis heute ohne Existenzangst süß und ehrenvolle RAF, also Rabatt der letzten Woche. Die Geschmeidigkeit im Handeln wird Sein und Dasein in der Zeitenfolge.

Ist Kunst auch unbeirrbar, so verfolgt die Guerillaorganisation doch jede Entschlossenheit. Prinzip und Praxis erfordern den Volkskrieg in der Parteibürokratie. Frequenzen wirken auf den Spirit der Samenebene. Viele reifen auf magische Weise zu modischen Erwachsenen. E=mc2, Selbstheilung in Lichtgeschwindigkeit. 

Druden-Steinkreise warten darauf, entdeckt zu werden. Erzengel- Schwingen bewirken Körper, rufen zum Enzymfasten im Sommerangebot von Natur und Gesundheit. Wir reden nicht von demokratischem Stalinismus, weil die Stadtguerilla Pokemonen entwickelt. Was soll Metropolenguerilla von RAF her? Kann man Kulturismus die Heimat des Volkskriegs entfesseln? Weltrevolution bleibt Versenkung der Seele.

Raum und Zeit sind wahre Abenteuer. Das Prinzip psychologischer Guerillataktik im Revolutionären bildet auch Krisen - wie Gewerkschaftsapparate weder Freude noch glücklich.

Die nationalstaatliche Fiktion wirft zum Beispiel Legalitätsfetischismus und reproduziert die Kassenlage. In der Restmülltonne dürfen schließlich Papier, Pappe oder Zeitungen nicht entsorgt werden!

30.10.18

Tonfall 2018 II

Irgendwie gefällt Seelenführung wie Rache im Regalfüller. Der Weisheitsschnuller geht von Million auf Millon. Der Versucher aber rukiert auch Magisches.

Ayurveda ist Gewebeschlackung, gelungene Massagen aus westlich und östlich. Da gibt es Gewürze und frische Kräuter, Schlafekel und Allergiestress auf Akupunkturpflastern. Tiefgreifendes im Rosenschloss wird wundervolle Auszeit. Man bietet Pensionskuren, gerne als Gutschein!

Eine neue Massageform ist Einklang von Kopf und Bauch. Spüren, Fühlen, Tasten. Du wirst alle Paparazzi des brahmanischen Shakespeare wichtigen, Grundtechniken spielerischen Lernens, kinästhetische Fähigkeiten.

Wie angenehm wieder Körper zu sein! Du lernst Griffe und Spaß. Wenn das Erlebte stimmig ist, kannst du immer kompetent. Singe die neusten Raps in ganzheitlicher Energie-Massage, mehr als Wellness mit kostenlosem Infoabend. Das Interesse an der Welt wirkt allen peridualen Kronjuwelen zum Trotz heilsam wie sowjetische Pädagogik.

Stoffwechsel ist kostengünstiger Körper und komfortabler Mensch versus Hirn. Freund Hein liebt solche aristokratischen Kulturen, auch die militärische Ohrfeige, die athletische Exzellenz ikoner Salturen,

Natur ist, wenn der Wind bellt. Samen heiliger Erde filtrieren Liebe von einzigartiger Leidenschaft. Du bist der Herzschlag. Du bist das Hologramm, das Denken durchbricht. Prekär-aristokratische und bürgerliche Zyniker kommen nicht mehr ohne Philosophen aus, die Eselshaut verkosten und Trinkgeld falsch berechnen.

Das spirituelle Axiom stößt auf das Subjekt Körper. Es bleibt Bauch von Stimulanten im Dope der Philosophie. Deine persönliche Seele wird nun Befreiung von Alten Knackern und Manifest des Neuen, ein Reise-Retreat zum Abwinken. Die Ungleichheit der Zungen in Schicksal und Schuld kann nun Mentales krempen.

Funktioniert der Stoffwechsel? Durch den blitzschnellen Abtransport von Fetten und Giften lagert sich Freundschaft ein. Der Korpus kann zirkulieren und schlapp-optimal auch Komponenten aufbauen: Das Deutsche und der Staat erfassen genau den Punkt zwischen Mensch und Jugend. Dann kommt das Christentum als Deutscher daher. Abstrakte Prinzipien gönnen sich schnell mal Gott und andere Heilige Schriften. Halten Sie sauber: Wer sich nicht die Hände wäscht, muss Bazillen tragen! Der unvergleichliche Fragmenter, mußte z.B. Moralissimus werden im Exzeß des Wenn-schon, denn-schon.

So entfalten sich synergische Verhältnisse mit starken Amondrien. Interessant: auch Aminosenker bilden Fermentiertes, wie Mensch und Pflanze aus dem Körper eines Heilberaters.

Kreativ und primitiv sind Gegenstände. Es heißt, dass man so Zahnverfall vermeide. Aber dieser Übergang vom Sinnlichen zum Geist wurde allsinnlich vor Völkern, die Immunchancen zur Machenschaft im Entweder des Obskuren nutzten. Gerne versteht sich der Heilberater als Mensch, kostengünstig zu 25% mit mystischer Entfaltung des Potenzials.

Manche Menschen sind sich nicht klar darüber, dass Weltreligionen zu Heidegger tendieren. Wirkungsvolle Energiearbeit hält die Zähne mit einem Kaugummi vor Mundgeruch schützen.

Viele Wege führen zur Selbstfindung: schweiß-treibende Yogastunden, Wochenend-Retreats mit Mystikern und Dubiosen, ja mit Tantra-Meistern - wahren Heuchlern, Kronleuchtern des ganzen Menschen.

Was für eine Burschenschaft! Was für eine Volksversion! Volk als Vögelei und Fremdherrschaft, Verfassungsstreich als Kollektiv. Ja, die Kinder von heute sind morgen eine Seniorenresidenz der Promiskuität!

Die Neue Linke: krawehl, krawehl! Amerikasmus und Sowjetimus. Mythos, Kunst und Kultur bergen Keimformen der Befreiungsfront für Kollaborateure!

Das Johanniskraut und das Gelbe Sonnenröschen sind Licht. Walpurgiskraut wirkt Sinne schwinden, während völkischer Geist im Vollmond warm und faulig duftet. Stress verfliegt wie Lebensgeister mit dunkler Energie.

Mittels Einweihung wurde der Heilerin der Lichtkanal geöffnet. Kosmische Energie fließt feinstoffliche Fähigkeiten. "Seit der Pariser Kommune ist alles klar", Marx. Nur wenige Megären wandeln noch als Phantaster im Seienden. Deine Seelenbotschaft aber steht für Begradigung der Wirbelsäule. Denn Liebe führt zur Heilwerdung.

15.10.18

Mein Sloterdijk

Er läßt sich gut als Füllmasse von Tonfallstudien verwenden.

Etwa:

Wie eine Feinabstimmung von Erziehungsmaßnahmen revoziert die Eigenlogik im kulturpathologischen Clanzentrismus jede denkbare Charaktermaske.

Prekär-aristokratische und bürgerliche Zyniker kommen nicht mehr ohne Philosophen aus, die Eselshaut verkosten und das Trinkgeld falsch berechnen. Gleichzeitig entfaltet sich die veritable Enttäuschung von Kunstwerk und Künstler, Kunsterzeuger und Wahn-Dimensionierer.

Freund Hein liebt solche aristokratischen Kulturen, auch die militärischen Kulturen der Ohrfeige, die ohnmächtig athletische Exzellenz ikoner Kulturen und Salturen, Differenz versus Hirn.

1.10.18

Selbstmordattentäter

Gehobener Sterbestandart für Menschenverächter.
Sie sind stolz darauf, vor dem Tod keine Angst zu haben, sie sollten sich schämen für Unmenschlichkeit.

6.8.18

Limmerick aus dem Tagebuch

Ein Wurstsalat aus Karlsruh,
Mit allem, was sich Ruhm treibt, per Du.
Als galanter Philosophant,
Gab er bald arrogante Giganten.
Da lachten die Tanten. - Wo Sinne einst schwanden ,
Wurde Kaffee Philou wieder Plörre Karlsruh.
Verkannt sind die alten Bekannten.

 Klaus Wachowski 6.8.18

 P.S.: ...Was nicht heißt, wir seien es (Goethe zu Eckermann)

13.6.18

Rosa und Pink als eine schöne Farbe


Es fällt mir schwerer, in Rosa als in Grün und Gelb zu malen. Aber die Farbe Rosa oder Pink finde ich schön.

Angeblich hassen –westliche- Männer diese beiden Farben. Und tatsächlich zeigt sich schon früh im Kindergarten – im Gegensatz zu den frühen 68ern – eine gewisse Abneigung bei Jungs.

Es sei Mädchen- und Schwulen- Geschmack.

Ist es so, so ehrt es das Geschmacksempfinden von Mädchen und Schwulen.

Mir gefallen Rosa und Pink.

Vielleicht sind Rosa und Pink auch die Farben von Männern und Frauen, die gerne schreiben, nähen und denken.

13.6,2018


Zukunft sinnentleert

Philosophische Erörterung am Rand der Trumpiade

Wegen vorschnell kann Potenzial auch nützen. Einer angekommenen linken Philosophie gegen Zwänge und Big können wir ja nichts recht machen. Also machen wir lieber mit einem In-der-Welt-Sein argumentieren. Nutzen wir die Automaten!

Die rennen Ofentüren ein für ein besinnungsloses Grundeinkommen, entwickeln die ganze Jugendarbeitslosigkeit sinnentleert, und Achtsamkeitsfanatismus zur  regressiven Zukunft. Diese Befreiung könnte ungeheure Kapazitäten auf Optimierung entbergen, geradewegs vom anders in der Welt sein. Das Prometheische sollte ein Orphsches im Exzellenzmodus zeugen! Für Machbarkeitspfannen genau richtig!

Wir brauchen beispielsweise Demokratie wieder als transformative Konkretion und Verweigerung. Rosa Zukunft, das technisch Machbare per se. "Ich sage nichts, bin aber trotzdem".

Der Alkoholismus als politisch- philosophische Strömung schafft Realität und Hype nun schon seit Jahrzehnten. Gleichzeitig aber gibt es den Raum des Gegebenen, neue Möglichkeiten, Zeit und Kern als Variante des Verteufelten.

Wenn Sie da leibliche Präsenzphänomene übersehen, floppt schlichtweg der Cyborg. Das ist humanistisch-logischer Kern! Auch Sie gehen von Kernen aus und entfremdeln dann regelmäßig! Wir müssen aber Zukunft integrieren, müssen lernen, sehe ich schwarz: Sie als reiner Leib, hirnoptimiert, da wäre Wünschen und Stab dch ein gelungenes Leben. Uns nützt Technologie überhaupt nicht!

Wenn uns die Welt kalt gegenübersteht, behaupte ich eine transhumanistische Resonanz jenseits von Rohsourcen und Verschlingungen. Und ich sage, Kapitalismus ist anders in der Welt. Das Prometheische da oben ist ökonomisch-problematisches Stummwerden da unten.

Schauen wir mal uns vergewissern. Da ist die Brigitte-Society, das sind Schönleben!

Das sehe ich. Es gibt ja Krebs und Wesen. Natürlich können Sie den Blutzuckerspiegel messen. Aber damit verlieren wir irgendwann den Leib als Resonanzquelle im dialogischen Verhältnis.

So können Sie nur argumentieren, weil Sie sind. Gehen Sie denn nicht zum Arzt?

Beziehungsexperten machen keine Wette auf Zukunft. Ich meine: Zeit in der Berechnung ist Derivat spekulativer Ökonomie.

Medizinische Prognosen erzwingen das Jetzt. Und es hilft einfach feindlich, stur auf der Vergangenheit wie linke Denker. Wir müssen das anders klarmachen, neue Illusionen und Jetzt. Zeit ist Zukunft!

Riesenchancen liegen in der Theorie: Auseinandersetzung ist eine Potenzialkerze.

Alk hat der Notarzt erst später. Wer sich nach dem Genuss sehnt, nach einer vibrierenden Welt der Berührbarkeit und diesem Draht von Gefühl, birgt tatsächlich Resonanz der Begegnung, Ich  und Achtsamkeitstechniken im Protest. Zwang aber verdinglicht den Zugriff auf zum Sprechen bringen, sondert Kontrolle. Ich sehe ehrlich drein, ganz im Jetzt verabschieden.

Stattdessen beschäftigt gerade die Zeit ihre Vergangenheit als Gegenwart.

Was meinen Sie damit konkreter werden?

Das beste Beispiel sind Amazonillen als soziologischer Druck „Präemptiver Persönlichkeit“. Polizeiarbeit etwa geht einem Verbrecher oder Terrorist im Verkehr als Gegenwart ins Heute.

Aber was genau meint denn Analyse? Ihr Verhältnis zum unkritischen Kapitalismus wähnt Kritik. Und wo bleibt Whats-App? Meine Antwort lautet: Resonanzverlangen.

Ich möchte sein. Aber unsere Welt verfügt Probleme und Störung. Nur ein Gelingendes befriedigt.

Wie. Etwa diese Märchen und Medien. Dient das Befragen einem Gegenwert? Oder fernöstlichen Ayurveden anstatt nur Pegiden? Die Denke der Aufklärer ist promethisch. Ein Facebock zu sein, ist kein Smartmich.

Vielleicht kann sich die Weltbevölkerung aber doch Entschleunigungsoasen als Transformationspotenzial halten.

Oder um es mit Foucault zu sagen: In uns wohnt Wille und Wahrscheinlichkeit der Bauchspeicheldrüse. Bald wird Beziehung sein, und nicht Gegenwart, weil Überraschung.



24.3.18

Worte des Grunch 1

Was heißt es, ein Mensch zu sein und dennoch den Menschen zu hassen?
Wollte das die Evolution?

*

Aus Kraft und Schlummer

Was wollen sie, das wir tun sollen?
Aus der Not schwirren Schwärme kruder Gedanken auf, sinken als ideologische Schatten in die Gehirne des Menschengeschlechts‚ vorzüglich im intellektuellen Segment.
Der Wunsch heißt leben und herrschen. Und Liebe wird Haß. Und Ego chillt in Wurstigkeit. In der ViP - Lounge lallen ausgelutschte Hoffnungen nach Ruhm und Herrschaft.

                    Weil der Mensch sich der heftigsten Zeichen des Hasses weniger schämt als der kleinsten der Liebe –"
                                                                       (aus "Gesammelte Werke Johann Paul Friedrich Richters alias Jean Paul")
*

Vierzehn Tage lang nach Anhören eines schauerlichen Videos eines Haßpredigers konnte ich kein vernünftiges Wort mehr denken, da die Ungeheuerlichkeit der Wortwahl und die Gehässigkeit der Haltung sich auch körperlich auswirkten. Ich verglich es mit den Tiraden der RAF und mußte feststellen, daß auch in diesen Monologen nur eine Gelegenheit gesucht worden war, dem Haß auf Menschen eine wortreiche Grundlage zu geben, keineswegs aber wurde versucht, sich einer Diskussion - und das war 68!- zu stellen. Wie konnte es sein, daß zwei so weit voneinander entfernte Positionen in Ausdruck und Haltung so nah beieinander liegen? Wie konnte es geschehen, daß so viel Breivig aus der Brotherhood of Man quoll?
Idris aus dem Flüchtlingslager Eriba 2 im Tschad meint, wenn ihm die Wirbel wieder zusammengewachsen sind, wollte er nochmal in die Goldmine  gehen, um sein Geld für die Überfahrt zu verdienen. Dann könne er dem Mann ja in seinem Vorgarten helfen. Der habe garantiert noch keinen einzigen Löwenzahn aus dem Rasen gezogen. Und wenn er mit dem Schlagbohrer so umgehe wie mit den Worten, dann gnade Allah seiner Gesundheit!

Zufällig ist Dr. Warnix, Psychagog und Orkforscher der Organisation Smirc, im Camp. Er lässt sich -gegen ein Bakshish- darauf ein, eine Sekundenanalyse zu versuchen. Seiner Meinung nach liege hier ein sogenannter letzter Versuch vor der Ewigkeit vor: solche ideologischen Surfer wechselten schon in jungen Jahren die Weltbilder nach den Winden der Macht und merkten zum Ende hin denn doch, daß damit nicht viel tiefere Stapfen im Sand der Ewigkeit zurückblieben als die von beliebigen Knastheiligen. Plötzlich bekämen sie starke religiöse oder philosophische Eingebungen, deren Schlappische ihre Namen vor dem Versinken retten sollten. Es gebe da diesen Wagner, dem es glücklich mit einem musikalischen Schmier gelungen sei. Oder die unverwüstliche Begriffspampe Heidegger. Aber zu lange hätten die sich plötzlich als Prediger erkennenden Demagogen das Wort nur als Waffe benutzt, Wert und Ausdruck sei ihnen nie begegnet. Und jetzt sei es eben zu spät, weiter zu gelangen als in eine Zeitung. Es sei im Sinn der Ewigkeit ja auch - egal. Und sie wälzten sich wie  andere in Wellness eben im Wohlsein des Hasses.

Der Haß der Ideologen, Haß des Kindes, dessen Spiel zerstört wurde. Die schlimmsten Sätze der Haßtrommler konnten in einem dadaistischen Friedens - Projekt nicht verwendet werden. Etwas Würze vom Sloterdijk war erforderlich, den Quark hinunter zu bekommen.

Peter Sloterdijk, der Philosoph und Schriftsteller ist einer der einflussreichsten Verschrobenen unserer Zeit.  "Die denkende Rakete". Da war Sloterdijk noch links. Es hat ihm wohl nicht ausreichend Applaus, Applaus gebracht. So versucht er es, die gleichgültigen Freunde zu einem Aufschrei zu bringen. Die Houellebecqsche Variante des Narzißmus. Von Weltbild zu Weltbild, um Aufmerksamkeit zu halten. Schon längere Zeit versucht er nun eigene Wellen zu erzeugen. 

Mir macht es ein Vergnügen in den barocken Theaterwelten der Einbildung zu wandern und und die ausgestellten Absonderlichkeiten nachzufahren. Ich nutze die Texte aus Philosophie Magazin 5 2016 August/ September

Und schließlich einige scharfe Wendungen auf die Spitze getrieben aus einer Gottesdebatte in Leserbriefen eines kritischen Magazins. Sowie ein Kräutlein Eso.

*
Der Frühling erweicht die Herzen von Arm und Reichsbürger. Nur die Ideologen halten dem Frost ein sicheres Plätzchen kalt. Krakehl schaut hinter der Wutecke einer Stammeshöhle hervor, ein Feuerchen Weltanschauung anzuzünden.

Ein Geschichtsknacker der besonderen Art, Guru des Krassismus, einer so genannten "Philosophie" von Hasskappen, nimmt Platz auf dem Wutsofa. Ein großer Vorsitzender,  fertiler Experte der Wolfsmehrung aus Absurdistan, versucht es als Prediger, Ein Primus, aus dem der Hass und Hoffnung auf Ewigkeit ins Klassenzimmer starrt.

Die unsrigen seien sittlich, ja: Wesen. Er sei es, der er sei, Umschau und Menschheit, so wirklich. Wirklich! Das Göttliche suche nach Blutsverwandtschaft. Jubler seien Verräter verbreiten. Und das Ich im Nudisten sei Volk des Wir. Aber es gebe einige, Einige! Das bräuchte eine eiskalte Miene.

Hier da: das sei Jugend, Alter und Öl des Gemeinwesens. Und da gelte es, was es wolle. Nein, niemand könne ihm können. Verteidigen sei kein Spaß oder so. Jede strafbare Handlung dürfe lügen und zeugen. Wir aber dürften überhaupt nichts als System da! Bitteschön. Und dann noch der Euro!

*

Das Grunch schiebt sich eine Dinkelwalze ein und erklärt in der Charaktermaske eines Oberlehrers vor dem Kongress der larmoyanten Fakisten die sogenannte Kanonen-Erklärung zu 1968 aus Knast und Hirnknast, zum Mißbrauch der Fremdherrschaft und zum Mythos wirkmächtigen sozialen Artefakts: Hippies seien eine Lüge des 68er Humankapitalismus. Bitte schön und ja: immer habe Thomas Bernhard eine Krankheit am Radikalen ausgemacht. Aber dem Grunch verlange nun nach Unterzeichnern und Zeitzeugen, ja nach damaligen 68er Personen, um das mal gegenüber den Nachgeburten klarzustellen. Warum werde denn den Menschen die Fortpflanzung auch noch in einer solchen Weise versüßt? Wir sähen ja bei Insekten und bei zahlreichen anderen Lebewesen, dass es auch ohne jegliche Erregung gehe.

Man hört Freudenschüsse aus der IS-Baracke. Aber der Schalldeckel funktioniert nicht, stößt den Heiligenschein vom Geweih. Außerhalb des Gehirns gebe es keine Person, nur Umwelt.

Die Bewegung sei weder Kommismus noch Kapriolismus, oder Werteschaff, sondern total-elitäre und natioläre Kasteiung. Nach den achtziger Jahren sei dann ein neuer Maschinenbeat aufgekommen, auch mit einer Veränderung des Tanzverhaltens auf dem Dancefloor, begleitet von einem ungeheuren Anschwellen der Lautstärke. Er aber sei anständig und könnten Sie das glauben!

Aber ist Wirklichkeit wirklich? Die Stimme der Wichtigkeit schnarrt, das alles stehe einen Dreck für Partei, Parlament oder rot-grün devote Noten.

Ja und erst recht habe es nichts zu schaffen mit Liebe, Prozeß oder Sufismus der Sinne, bitteschön! Geboren beginne schon das Sterben, ein Zurückgeworfensein stehe bereit wie ein Leidensdruck . Auch jene hätten nie verstanden. Sie glaubten, das Recht gehe von der Person in eine politische Vorstellung, nicht umgekehrt.

*

Die 68er Bewegung stehe nicht für Bob Dylan, Pol Pot und Cohmeini und auch nicht für schlechte Musik statt Egerland, Pornographie, Rauschgift, Second Hand und Kapitalverbrechen: Für 68 gebe es jetzt 20%, auch auf Putztruppen: Die Kulturrevolution sei hip und VIP gewesen, nicht Arbeit oder Klassenprimus. In der Bückware Juso und Co gäbe es jetzt bis zu 79% niedrigere Preise.

Artikel 2 fragt: Wieviel sollte Gott denn kosten?
Gott sei Verschwendung in der Welt der Materie. Dieser Schöpfer sei Herbergsvater Jesus und Jude bis zum Kreuz gewesen, egal ob Stalin oder Grunch. Alle Religionen seien gravierende Denkfehler im Ursprungsgott für falsch. Das sei Universum, Energie, Höchstspannung und Hölle, sei unbewältigte Erkenntnis. Jetzt wolle man mal schaun, was gehe in der Perfektion. An erster Stelle stehe nun die Beseitigung von Störungen des Fernsehbildes. Und: "Sag dem, ich kann jetzt nicht!"

*

Wenn Gott Welt sei, könnten die Menschen ja machen, was sie wollen! Was da abgelaufen sei, hätte auch ausgehen können. Er habe sich  intensiv mit Geburtsblasen und der Existenzweise im Mutterleib beschäftigt, um sich dann stark auf den übenden Leib, der Exzellenzerfahrungen sucht, zu konzentrieren. Aber jetzt wolle er erstmal Alleinsamkeit (er macht die Finger-Apostrophe), und die Fleisch-Stigmasierung ins Kulturgespräch einbringen.