20.11.21

Covidoster 11 21

 


Der 3-Sterne-Knastronom (oder heißt es Gastronaut? Egal!) fliegt zurück. Dubai gescheitert. Kaum in Ulm gelandet gibt's Indizien auf Berufung.

Pegida stapft durch die Auslagen und pflügt durch die geschichteten Wahrheiten. Tiefgründig wie witzig kommentiert das Kabarett.

Die bundesdeutsche Corona-Insuffizienz steigt und steigt. Zur Zeit liegt sie bei 370 Kommunisten. Innerkirchlich ist das eine peinliche Amazonas-Abholzung. Der Ethnologie wundert sich.

Das Volk klopft ans Fenster: "Komm!". Trump,  Bildung macht den Meister, tritt der Intelligenz in den Hintern, die wiederum mit Flöte und Peitsche die Menge vorantreibt.

Es geht in die Angst, in die Wut. Der gepflegte Versicherungsvertreter weiß gar nicht, wie er das in seine Akquisition einbauen kann.
Pech:
Impfpass vergessen!

Vulnerabel grüßt der Weihnachtsmann, eine Art Horst Schlämmer, aus der Generation Booster.

13.9.21

Knausgard und Beethoven

Anhand auch von Thomas Lang 2018 in volltext

Die ältesten Motive von Literatur entfalten bei Knausgård durchaus eine mythologische Wucht. Es kann nicht darum gehen, erzählerische Spielräume einzuengen. Beethoven donnert sich durchs Jahr.

Dann kommt Liebe in  romantischer Grundierung. Dazwischen Bände von Kindheit und Adoleszenz, wuchtige Motivik in schwächelnder Reihe.

Individualität war ein großes Thema. Unvermeidlich stellte sich die  Frage: Was liegt im Trend? Gibt es bei edlen Uhren nicht auch Heritage und besonderes Retro? 

Einwand Dr. Sirc Corona: Zur Bestimmung von Parasiten ist der normale Blutrausch noch immer besser als der Dicke Tropfen in Maurerscher Fleckung oder Schüffnerscher Tüpfelung.

6.7.21

Nervensäge und Rotzlöffel (Munzingerarchiv)

Nervensäge und Rotzlöffel verhandeln

Wer  macht Kanzler?

Im Hinterhof gab es einen wunderbar gepflegten Garten mit akkurat geschnittenem rasen und perfekt gestutzten Hecken (Trish Morey 11/14), wirkte aber stark vernachlässigt. Valentine gab sich hin, ganz und gar tropfende Schokolade.

Die Nervensäge witterte Tod im Aerosol. Rotzlöffel bestelle gleich eine Sonderschüttung vom sibirischen Vaccinator.

Sie aber wanderte von Anblick zu Anblick durch das Ambiente.

Nichts geschah.

Fuck! Die Zeit stand still: Die Herren schmauchten wieder Pfeifchen, aus den Fenstern schauten grauhaarige Damen auf die von Hufgeklapper rhythmisierten Gassen Groningens.

Starke Aufmerksamkeit erregte der Anblick eines umherirrenden Migranten, dem einige scheeläugige Schleicher vom Ork auf der Ferse schienen.

Valentina wandte sich nun doch dem Rotzlöffel zu. Er hatte so etwas Starkes an sich: „Wem ich mich jetzt von der Welt verabschieden müsste, hätte ich ganz andere Sorgen…“

6.7.2021 Klaus Wachowski

 

2.3.21

Schlosspark Frühling

Frühlingsspaziergang

Schlosspark Karlsruhe

 

Durch Hallen gehn,

Menschen auf dem Forum,

Sonne, Laune, Sloterdijk.

Jetzt lieber keinen Schopenhauer!

 

Ein Mann mit Hunderucksack.-

Houellebeq?

Komm, nimm ein Eis aus Malaga,

Es mundet metaphysisch.

 

Schau an, der Zetteldichter,

Dr. Smirc.

Was ist?

Die Antwort unverhüllt von Warnix.-

 

Da: Väter fahren Kinder frisch und frei ins Mittelalter.

Hieß es nicht einst:

Ein Gott-zum-Gruße in Megedeburch.?

 

Nicht schlecht,

bin wohl allein,

High Richard, was meinst du?

 

Klaus Wachowski 1.3.2021