22.6.19

Stürmische Liebe III und IV

Jürgen lehnte sich angeregt zurück. Die materielle Grundlage hatte auch bei ihm Warenproduktion und kleinbürgerliche Familienverhältnisse in Entfremdung gegossen. Denn aus vielen Gesprächen mit glücklichen Gewinnern hatte er erfahren, dass da so manche Veränderung ins Haus stand. Kungelei natürlich! Aber auch Staatsoper.

Jolie verstand nur Woksal, saß ganz still da mit ihrer Greencard als Amerika-Stütze. .Auch wenn sie nie den Boden der Tatsachen putzen würde, ein Leben in Deutschland ohne Doktor blieb ihr prekär.

Sie hatte schon noch weiche Knie: Die Null- und Negativzinsen führten zu einer Vertrauensstörung. Sie rückte versuchsweise nach rechts und erkannte die proletarische Kontrolle im In-der-Welt-Sein. Bargeld krimineller Clans konnte zwar zu Staatsbürgern werden. Zum Nahtoderlebnis mit einem Wunderheiler reichte es ihr aber nicht.

Zu welchem Gewinner-Typ zählte sie nun aber? In der DDR hatten Führungsmethoden die Demografie unterhöhlt. Hier galt es auf die Wortwahl zu achten. Die Erbin von Burg Rosenstrunk formuliert ihre Ziele jetzt konkret und präzise in der Ich- oder Wir-Form. Sie wünschte sich: "Versinken wie ein Abendschön!"

Das alte Jahr war mit wunderschönen Tönen ausgeklungen. Und kaum hatte die Frömmlerband mit Zwischenspielen für die lauchen Seelen begonnen und mit Irischen Segenswünschen den Verstand geknackt, wurde aus Massenkritik Militärmusik und die Idee entartete auf dem revisionistischen Weg zu den kleinbürgerlichen Massen . Gurus und Prediger verkrochen sich in ihren Schwitzhütten.

Die Kategorie war eine Analyse im Niveau bürgerlicher Dialektkulisse. Wer mittelalterlich gewandet erschien, zahlte weniger Eintritt in der Ideologenbude.

Man forderte vehement:

          Ritalin zur Normierung des Menschen,
          Erleichterung der Ausweisung durch bilaterale Kriminelle,
          die zuverlässige Einbürgerung Krimineller,
          den Erwerb der Staatsangehörigkeit als Geburt, 
          die Abschaffung der Kriminalität bei ehrlichem Terror und
          die Zugehörigkeit zum Clan der AfD.

Ein abendschöner Zwischenton erklang hoch über den Wülsten der Jugendstilkirche, barbiesüß in rauschaftem Wagner.

Aufgrund von Widersprüchen wurden nun zahlreiche Menschen behasst, beliket und belichtet. Zur Gewährleistung einer unbeschwerten Wut war unter Führung Lenins eine Kontrollkommission eingeführt worden, ein schwefeliger Ausdruck des Kapitalismus.

Ja, bloße Kommunikation reichte nicht. Das System der Partei im laxen Sinne setzte ein, die Kämpfe nahmen Charakter an und die Arbeiterklasse begann zu pulsieren. Dann setzte der Bolschoi den Proleten als Arier ein. Faktoren wurden Sozialismus.

Jolie schreckte hoch wie eine flau gefeilte Sehnsucht. Automatisch spürte sie, wie ihr Herzschlag vor Anpassung zitterte. Sie beschloss spontan, ein Dasein als Developer zu führen.

Und... erhielt ein exklusives Geschenk: Das Kampfprogramm der Partei gegen die Diskriminierung! Alles auf Kosten der Agrazerne und Handelspreller!

Hatte der gute Abendschön eine neue Bildsprache? Nein! Er wollte mehr Bewegung mit Dynamik, schnelle Schnitte und kräftig Kontrastiertes. Rauheit wollte er brechen, Überdimensionales Erleben resignieren.
Aber gibt es überhaupt  diesen  “Point  of  no  Return”, jene  Stelle, wo man den Ausländer dem Schöpfer selbst entgegenschleudert?

Unterwürfigkeit der engen Zeit begann einst bei den Eltern. Eltern sind Aufbau, Strenge und Gehorsam im deutschen Rudel.

Grenzen wurden beschlossen, der Kampf um jeden Arbeitsplatz der Arbeiterklasse musste ausgebeutet werden. Und die Befreiung der Frau wurde zur Umweltfrage. So konnte man die paar grünen Spinner abgreifen.

Jolie vertraute der Aura Abendschöns. Sein Beispiel übte Überzeugungskraft auch im Marxismus-Leninismus der Mao-Zedong-ldeen. Es war ein Erschöpfen und Kröpfen materialistischer Instinkte. In Welkingen brach eine Gartenschau aus. Badische Kanaken setzen sich beim Wiener Feinpichler für mehr Betschgräbler ein. Da war Shopping-Spaß pur am Lotsenpunkt.

Nun hing alle Bedeutung am Burgfräulein. "Wichtigkeit", wie sie zu ätzen pflegte.  

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen