Hieß das nicht: Mit Eutonie achtsam in den Körper ziehen? Um von Götangur nach Morsala zu kommen, nimmt man am besten die Galacta 4o — über Boreas nach Jönköval, Dort biegt man zum galaktischen Zentrum hin bis Ödinskrag, dann weiter die 50, vorbei an Sterntälern und dann ist man da. Die Entfernung betrug rund 270 Lichtjahre. Rhodan schaffte es in genau drei Stunden.
„Hier spricht der Hüter des Lichts“, sagte Tengri Lethos mit der unerschütterlicher Ruhe des Wahrscheinlichen. Das Kraahmak übersetzte. „Freundschaft!"
Wieso sollten das jetzt auch grüne Politiker sagen? Solche Entscheidungen vom Tisch eines Amtsrichters musste man sehr ernst nehmen. Aber auf der andern Seite das Recht auf Mortalität und einen ausgeglichenen Profit. Das war ein kontinuierlicher Rahmen der Möglichkeiten.
Baar Lun war im Auftrag des Hüters des Lichts ins Solsystem gereist, um die Drahtzieher ausfindig zu machen. Inzwischen aber war auch der Großadministrator durch einen fehlgeschalteten Interdimtransmitter der ausgestorbenen Shuwashen, mit unbekanntem Ziel verschwunden. Licht und Schatten in Deichtorhallen präsentierten den Zufall, in der Wüste fiel ein Spiegel aus brechendem Sonnenlicht ins Photoshop.
Der Blick zeigte nun kunstgeschichtlichen Blick, keine blasse Kunsthintern - Spielereien. Es ging um den persönlichen Tod des Vaters, ein Schlaglicht der Installation „Totem". Dass man auf einer schwangeren Madonna herumtrampelte, merkte man nicht.
Im dämmrigen Darüber wucherte das Grünzeug einer Partitur. Wegweisende Künstler pochten auf sozialkritische Meme. Man könnte von Entwicklung sprechen.
Baar Lun war aber mit Verschwörer finden unterschädlich doch wichtig, während er auf dem Okrill ritt. Der stoppte mit der bekannten Abruptheit unsanft auf dem ohnehin malträtierten Gesäß, wie zum Beweis des hybriden Fluxus.
Beziehungen kamen zu Künstlern. Schlagzeuger deftiger Steaks verwendeten Körperformen aus dem Skulpturalen. Picasso war ja auch ein Doppelcharakter. Seine grau gezuzelten Amaranthknipsel wirkten romanhaft, authentisch und ausdrucksstark wie luftgetrocknete Pfefferbeißer in den Elbauen.
Im Fluxus stellte sich die Lage noch vertrackter dar als das Klangzeugnis installativ-pejorativer Zusammenhänge eingebettet im transhumanistischen Zeitalter.
Jetzt Hürz: Er sammelte Pläne und Videos der Bergung, der Unglaublichkeit, Nachbildungen der Nofrete und der Medusa als Frauenkörper im Playboy-Ideal. Da wird wohl dem naivsten Gourmet klar, dass der Künstler ein Riesen-Fake ohne Marx.
Thematisiert Hürz nun Dialektik? Will er Kitsch oder Kirche in Sachsen? Eine Behauptung, mit der man Ausstellungen bespielt. Gast und Hausherr dufteten wie Geigen.Dieser Mann war ein Internationalist mit Werken rund um den Erdball im klimatisch-künstlerischen Raum - Zeit - Kontinuum. Ein Hochaktiver als persönliche Legende. Das Spektrum des Monumentalen umfasste Zerfall, Bepreisung und Schafsinn als Konstituante.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen